6. Tag – 19.02.2022 + 5 Tag

Die Nächte werden kürzer – die Tage länger und die Augenrinne incl. Müdigkeit tritt vermehrt auf.

Die ganze Mühe und Arbeit ist es Wert und bereitet einem große Freude zu sehen, wie gut es allen 15 Welpen geht und Fanny in Ihrer Mami—Rolle aufgeht. Welche Höchstleistung Fanny erbringt, mag man nicht zu schätzen wissen, wenn man nicht weiß, wieviel Milch die Welpen am Tag umsetzen. Wir sind zwischenzeitlich bei einem Verbrauch von 300 Gramm/pro Tag an Welpenmilchpulver angekommen, das entspricht ca. 950 ml was zugefüttert wird über mehrere Mahlzeiten verteilt. Jeder Welpe erhält ca. 60 ml im Durchschnitt in wirklich angepasst auf sein aktuelles Körpergewicht etwas mehr oder weniger.

Wenn dann alle Welpen so herzhaft an der Flasche trinken oder an der Mama saugen wie unsere #3 ist es ein unbeschreibliches schönes Gefühl.

Alle Welpen nehmen zu und unsere Erstgeborener hat die 700 Gramm-Marke überschritten.

Hündin #3 632 Gramm

Der Sender Welpen-TV läuft stundenlang und ich möchte nicht Aufstehen und das Programm wechseln.

Hündin #10 mit 401 Gramm
19.02.2022

Auf dem Bild ist Hündin #10 zu sehen. Ich fand das Bild so schön, da hier sehr schön zu erkennen ist, dass die Ohren noch verschlossen sind.