4. Tag – 17.02.2022 + 3 Tag

Bei allen Welpis ist die Nabelschnurr abgefallen und der Nabel wird nochmals mit Manuka-Salbe betupft.

abgefallene eingetrocknete Nabelschnürre
17.02.2022

Unser erstgeborener Autofahrer hat das Gewicht von 600 Gramm überschritten und Welpe #3 hat die 500 Gramm erreicht. Alle anderen legen ebenfalls sehr gut zu. Die Welpen werden gezielt gefüttert und angelegt – so dass jeder seine Tagesration an Welpenmilch erhält und nicht zu kurz kommt.

Die Rasselbande liegt schläft zufrieden mit vollen Bäuchen, während Fanny Ihren Trink-Mix gerreicht bekommt.
Wo versteckt die #15 – zusehen ist Sie?
17.02.2022

Gegen Mittag macht Fanny wieder einen kleineren Spaziergang, diesmal darf Fly mitgehen. Die Zitzenpflege mit Quark und Arnika wird natürlich auch durchgeführt.

Die Körpertemperatur von Fanny wird regelmässig gemessen morgens, mittags und am späten Nachmittag war diese jeweils bei 38,6° Grad um 21:25 Uhr gemessen lag diese bei 39,5° Grad. Der Wert gefällt mir nicht und ich steuere etwas dagegen, indem ein alt bekanntes Hausmittel angewandt wird – Wadenwickel und gleichzeitig bekommt unsere Maus TraumeelVet-Tabletten.

Wadenwickel an den Hinterfüßen, Fanny genießt es ersichtlich.